Herzlich Willkommen bei KauzzDidgeridoo


Willkommen bei KauzzDidgeridoo, wo ich meine Begeisterung für das faszinierende Instrument der australischen Ureinwohner, dem Didgeridoo, mit dir teilen möchte.

 

Seit meinem ersten Kontakt mit dem Didgeridoo im Jahr 1999 hat mich die Magie dieser traditionellen australischen Musikinstrumente fasziniert und inspiriert.

 

Es war damals jedoch nicht leicht, ein gutes und  hochwertiges Didgeridoo zu finden, das meinen Ansprüchen an Klang und Handwerkskunst gerecht wurde. Es gab in meiner Region kaum ein Geschäft, dass gute und hochwertige Didgeridoo´s zum Kauf anboten.

 

Auch die Didgeridoo - Community war zum damaligen Zeitpunkt nicht sehr groß und zudem nur schwer zu erreichen für mich. 

 

Und so richtig gut ausgekannt habe ich mich damals auch noch nicht.  Erst nach ca. sechs Jahren gelegentlichen herumprobieren auf billigen Bambus und Abflussrohren konnte ich ein Instrument von herausragender Qualität ergattern - und von diesem Moment an konnte ich meine Leidenschaft für das Didgeridoo voll und ganz ausleben. Es ist erstaunlich, welche unterschiedlichen Klangeigenschaften und Klangcharakteristiken Didgeridoo´s haben können und welche unzähligen Möglichkeiten es gibt, Töne, Klänge und Rhythmen zu produzieren. 

 

Als begeisterter Didgeridoo-Spieler und Enthusiast habe ich mich seitdem nicht nur intensiv mit dem Instrument auseinandergesetzt, sondern auch meine Fähigkeiten im Herstellen von Didgeridoos aus Glasfaser/Epoxid verfeinert. Mit viel Hingabe und Liebe zum Detail fertige ich hochwertige Didgeridoos, die nicht nur klanglich überzeugen, sondern auch ästhetisch ansprechend, individuell und nach Kundenwunsch gefertigt sind.

 

Gelegentlich findest du eine Auswahl meiner handgefertigten Didgeridoos auf meiner Webseite, die alle mit größter Sorgfalt und Präzision gefertigt wurden. Von traditionellen australischen Eukalyptushölzern bis hin zu exotischen Holzarten aus aller Welt und Didgeridoo´s aus Glasfaser/Epoxid- jedes Didgeridoo ist ein Unikat und ein Kunstwerk für sich.

 

Ob du bereits erfahrener Spieler bist oder gerade erst deine ersten Schritte auf dem Didgeridoo machst - ich lade dich ein, die faszinierende Welt dieses außergewöhnlichen Instruments zu entdecken. Tauche ein in die hypnotischen Klänge des Didgeridoos und lass dich  von seiner Magie verzaubern.

 

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Webseite zu besuchen. Bei Fragen oder Interesse bezüglich Didgeridoo stehe ich dir gerne zur Verfügung.

 

Mit klangvoll´klingenden lieben Grüßen, 

 

Bernd Feichter








 

...der Name "KauzzDidgeridoo"    

kommt daher, dass ich beim Didgeridoo

spielen im Garten schon des Öfteren den Ruf

eines Waldkauz hören konnte...

-Zurück zur Startseite-
-Zurück zur Startseite-